Abenteuer & Allrad 2016

15:57 Daria 0 Comments

Wir wünschen euch einen wunderschönen Sonntag!

Wie wir bereits in unserem letzten Post erwähnt haben, waren wir auf der "Abenteuer & Allrad 2016" in Bad Kissingen, Deutschland vom 26.05. - 28.05.2016. Wir würden hier gerne unsere Erfahrungen und Eindrücke unseres Besuchs festhalten und mit euch teilen. Weiters möchten wir euch auch erzählen, was der Beweggrund für den Besuch der Messe war.

Foto verwendet von:http://www.offroad-hesch.at/wp/wp-content/uploads/2016/01/abenteuer-allrad-2015-Logo.jpg


Am 26.05. in der Früh starteten wir in Graz und kamen nach einer 6.5 Stunden langen Fahrt im "Hotel Kaiser" in Hammelburg an. Das Hotel liegt ca. 20km von Bad Kissingen entfernt. Aufgrund der weiten Entfernung (ca. 640km) and der schlechten Wettervorhersage entschieden wir uns 2 Nächte in einem Hotel zu bleiben und nicht am Campingplatz direkt neben dem Ausstellungsgelände zu Zelten. Dies stellte sich auch als eine sehr weise Entscheidung heraus, da das Hotel sehr schön war und wir es auch wärmstens weiterempfehlen können. Nun aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Posts, der Abenteuer & Allrad 2016 Ausstellung:

Wie bereits erwähnt kamen wir am Donnerstag abends an und entschlossen uns am Freitag fh morgens zu starten um gleich die Ersten am Messegelände zu sein. Das war auch eine sehr gute Entscheidung, denn wir waren nicht die einzigen Personen, die die Messe besuchen wollten. Im Großen und Granzen waren wir dort um 2 Dinge näher kennen zu lernen:

Erstens wollten wir uns den Jeep Stand und damit auch den Jeep Wrangler näher ansehen, da wir für unsere Reise im Sommer auch einen Jeep Wrangler, wenn auch mit leichten Modifikationen, mieten. Dort hatten wir die großartige Möglichkeit mit einem Guide über eine Stahlrampe mitzufahren und die Geländegängigkeit dieses Fahrzeuges demonstriert zu bekommen. Daraufhin nutzen wir die Möglichkeit den Kofferraum des Jeeps zu inspizieren, um abschätzen zu können, wie wir unser Gepäck für unsere Reise auswählen sollten.

Der zweite, größere, Beweggrund um diese Messe zu besuchen war, dass wir seit längerer Zeit darüber nachdenken uns nach unserer Reise im Sommer unser eigenes Reisefahrzeug zu bauen.
Wir wollten uns Ideen an ausgestellten Fahrzeugen holen, sehen, wie andere Reisende ihr Fahrzeug ausstatten und welche Konzepte aktuell am Markt angeboten werden. Unser erster Stop war der Stand von "Genesis Tracks". Genesis Tracks ist eine Importfirma, welche Off-road- und Campingzubehör aus der ganzen Welt importiert und verkauft.
Wie schon in frühren Posts erwähnt, waren wir bereits zwei Mal in Südafrika. Dort kamen wir mit der Marke "Alu-Cab" in Berührung. Alu-Cab produziert Ausrüstungsgegenstände für Abenteuerreisen mit einem Fahrzeug in sehr hoher Qualität. Zusätzlich sind alle Produkte äußerst robust und leicht, weil sie meistens aus Aluminium bestehen. Durch all diese Gründe sind wir große Fans dieser Firma. Im letzten Jahr hat Alu-Cab zwei neue Produkte auf den Markt gebracht, an denen wir ganz speziell interessiert sind, die wir uns auf dieser Messe genauer ansehen möchten. Das erste ist der Ossewa Camper und das zweite ist der Icarus Roofop Ausbau.


Ossewa Camper - Foto vernwedet von: http://www.genesis-tracks.de/db/content/ji949ttr.jpg

Land Rover Defender Ikarus Conversion - Foto verwendet von: http://gearheads.org/wp-content/uploads/2015/05/alu4.jpg


Genesis Tracks importiert die Produke von Alu-Cab nach Deutschland und hat sowohl den Ossewa Camper als auch einen Land Rover Defender mit Icarus Ausbau auf der Abenteuer & Allrad 2016 ausgestellt. Also ergriffen wir die Möglicghkeit und sahen uns diese zwei von Innen und Außen so genau als möglich an, um die Dimensionen besser einschätzen zu können. Ein weiterer Vorteil war, dass wir hier nun auch direkte Preisauskünfte für diese zwei Produkte innerhalb der EU bekommen konnten.
Leider verkauft Genesis Tracks keine gesamten Fahrzeuge, sondern nur die Ausrüstung dazu. Also sahen wir uns nach anderen Ausstellern um und kamen, nach einem kurzen Abstecher zu Land Rover, wo wir in einem Defender mit verlängerter Sitzschiene probesaßen, zum Stand von "Extremfahrzeuge". Extremfahrzeuge ist eine Deutsche Firma, welche den Toyota Landcruiser der 70er Serie verkauft. Hier bekamen wir sehr viele und gute Informationen wie sich die Preissituation des Landcruisers im Moment verhält und wie die Zukunftsprognosen dafür stehen.

Monolith Conversion - Foto verwendet von: http://www.adventuresouthside.com/wp-content/uploads/2016/06/toyota_land_cruiser_monolith_extrem_fahrzeuge-680x350.jpg


Als sich der Tag schön langsam dem Ende zuneigte kehrten wir zu unserem Hotel zurück. Da keine weiteren Fragen mehr auf der Messe geklärt werden mussten, entschieden wir uns die Ausstellung kein zweites Mal mehr zu besuchen, sondern am Samstag gleich morgens nach Hause zu fahren.

Nach unserem Besuch der Abenteuer & Allrad 2016 können wir sagen, dass diese Ausstellung eine sehr gute Möglichkeit bietet sich eine Vielzahl an unterschiedlichen Fahrzeugen und Ausstattungsvarianten im Offroad- und Campingbereich anzusehen. Im großen und Ganzen ist diese Messe äußerst empfehlenswert für all jene, die sich für das Thema Camping, Geländewagen, Reisen und ähnliche interessieren und ihren Erfahrungsschatz weiter ausbauen wollen.

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntagnachmittag, 

Daria & Christoph  

You Might Also Like

0 Kommentare: