Wir sind noch da!

16:01 Daria 0 Comments

Schon fast vergessen geglaubt gibt es uns doch noch!

Wie schon angekündigt jetzt aber in Deutsch und nun auch mit eigenem Gefährt. Man sieht es hat sich einiges getan.

Nun aber der Reihe nach:

Von Juli bis September haben wir den Dschungel von Panama, Costa Rica und Nicaragua durchquert und ganz neue Eindrücke über das Reisen mit einem fahrbaren Untersatz gewonnen.
Das erste Mal haben wir dort gelernt was Luftfeuchtigkeit bedeutet und was das Wort "groß" gemeinsam mit Spinnen wirklich heißt. Wir haben mit spansichen Sprachbarrieren gekämpft, sie aber doch immer überwunden und haben großartige Menschen auf unserer 9-wöchigen Reise kennengelernt.
Zu allem was wir erlebt und haben und auch wie wir fast unser Mietauto auf einer der Halbinseln von Costa Rica im Schlamm begraben haben, wird es aber noch einen seperaten Post geben. 




Während dieser Reise war für uns bald klar, dass dies die letzte Reise mit einem Mietauto sein soll und wir uns ein eigenes Gefährt zulegen wollen. Dieser Plan wurde dann schneller in die Tat umgesetzt als gedacht. Noch in Mittelamerika fanden wir durch Zufall an einem verregneten Tag in Costa Rica eine Anzeige im Internet in der ein Steyr 680, Baujahr 1969 aus der Schweizer Armee verkauft wird. Überraschenderweise waren wir uns beide sehr schnell einig, dass dies unser Reisemobil der Wahl ist. Wieso, weshalb, warum - wird auch in einem späteren Post behandelt werden. ;)

Nur einen Tag nach dem wir wieder österreichischen Boden betreten hatten konnten wir den Steyr 680 unser Eigen nennen und haben ihn seither in intensive Umbauarbeiten begeben.

Was wir damit genau machen und was wir damit eigentlich vorhaben - all das werdet ihr hier in den kommenden Monaten (vielleicht auch Jahren ;) ) erfahren. Wir hoffen ihr seit mit dabei.

You Might Also Like

0 Kommentare: